17 02 27 Schulkarneval & open stage mit Prinzenpaar Lisa & Luca

Karneval 1 (3) Karneval 1 (2) Karneval 1 (1)

Karneval an der MGS Wrexen Wie in jedem Jahr wurde auch 2017 der Karneval in Wrexen groß geschrieben. Die Mädchen und Jungen der Grundschule Wrexen feierten ausgelassen zunächst in ihren Klassen, bevor das Kinderprinzenpaar Lisa und Luca das Regiment in der Schule übernahmen.

Traditionell war die Schule am Rosenmontag fest in der Hand der kleinen Jecken. Zauberhafte Prinzessinnen, mutige Ritter, freche Pippi Langstrümpfe, schnelle Cowboys und magische Hexen stürmten um 8.20 das Schulgebäude. Schnell wurden Luftschlangen und Luftballons ausgepackt und die Klassenräume bunt geschmückt. Dann konnte es losgehen: Auf einem Laufsteg wurden Kostüme bestaunt, viele Spiele gespielt und fröhlich getanzt bis um 10.00 das diesjährige Kinderprinzenpaar Lisa und Luca die Schulkinder besuchten und ihre traditionelle Ansprache hielten. Zu Ehren der Hoheiten zeigten die Kinder auf der Open Stage ihr Können und begeisterten mit Sketchen und Tänzen auch die Lehrer und einige Eltern.Prinz Luca Sketch Sketch1 Sketch2 Sketch3 Sketch4